Montag, 24. Dezember 2007

Weihnachten im Canyon Village am Fish River Canyon

Canyon Village

Der 24. Dezember beschert uns schon am Morgen traumhaftes Wetter. Um 8:00 Uhr sind wir beim Frühstück bereits die letzten Gäste, weil alle anderen Gäste bereits abgereist sind oder gerade aufbrechen. Wir bleiben einen weiteren Tag und können darum zunächst das ordentliche Frühstücksbuffet und erstaunlich guten Kaffee genießen. Nach dem Frühstück wollen wir eine Wanderung unternehmen. Fotogalerie

Wanderung am Canyon Village Unser Hiking Trail führt in die Hügelgruppe bei unserem Camp und bietet im Anstieg schöne Ausblicke auf das Camp und die umgebende Landschaft. Allerdings setzt uns die Hitze ordentlich zu. Im Schatten dürfte die Temperatur bei 40 Grad liegen. Da wir uns jedoch in der Sonne bewegen, müssen wir uns grillen lassen.








Besen-Wolfsmilch auf der Wanderung am Canyon VillageAuf unserer Runde treffen wir sogar auf grüne Pflanzen. Uns wird schnell klar, warum diese Pflanzen unbehelligt bleiben. Es handelt sich um "Milk Bush", der hoch giftig ist. Selbst die Berührung oder nur der Kontakt der Pflanzenmilch mit menschlicher Haut kann zu schweren gesundheitlichen Problemen führen. San (Buschmänner) benutzen den Saft vom "Milk Bush" als Pfeilgift, aber auch als Medizin.








Wanderung am Canyon VillageWir haben einen sehr schönen, aber auch sehr einsamen Weg gewählt, auf dem uns über fast drei Stunden keine Menschen begegnen. In der sengenden Hitze sind wir am Ende unserer Runde wie abgekocht und trinken an der "Bar of Honesty" erst einmal zwei gut gekühlte Kannen Bier. Das Bier haut uns endgültig um und erzwingt einen Mittagsschlaf. Während wir ruhen, zieht ein kräftiges Gewitter vorbei und bringt sogar etwas Regen mit, der endlich für etwas Abkühlung sorgt.







Frühstück im Canyon VillageWeihnachtsteller im Canyon Village Weihnachten fällt keineswegs aus. Am Nachmittag verteilen einige Mitarbeiter Plätzchenteller und einen schriftlichen Weihnachtsgruß. Zum Weihnachtsmenü im festlich geschmückten Restaurant erhalten alle Gäste ein kleines Geschenk. Um 22.00 Uhr klopfen noch einmal zwei Mitarbeiter an der Tür unserer Hütte, um "Merry Christmas" zu wünschen.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen