Donnerstag, 18. Februar 2016

Reise von Windhoek zur Little Kulala Lodge

Luftaufnahme Flug zum Namib Naukluft NPEinstieg in die  Cessna 210 Windhoek Nach der Anreise am Vortag haben wir ausgesprochen komfortabel im The Olive Exclusive in Windhoek genächtigt. Am Morgen genießen wir ein ausgiebiges Frühstück auf der Terrasse (Fotogalerie) und haben anschließend noch einige Stunden Zeit, ehe uns am Vormittag ein Shuttle zum Flughafen Windhoek bringt. Ein Kleinflugzeug vom Typ Cessna 210 der Wilderness Air wird uns gemeinsam mit 2 weiteren Fluggästen in 1:15 Std. Flugzeit zum Air Strip Sossusvlei am Rand der Namibwüste transportieren. Der Flug würde 'bumpy' werden, kündigt unser Pilot an, aber er werde sein Bestes geben, damit wir möglichst komfortabel das Ziel erreichen.
Fotogalerien: Reise zur Little Kulala Lodge - Little Kulala Hauptgebäude - Little Kulala Unterkunft

Hauptgebäude Little Kulala Lodge Das sehr direkte Fluggefühl in einem Kleinflugzeug ist bereits ein Erlebnis der besonderen Art. Auf dem Flug über das wilde Khomashochland steigern stürmische Windböen dieses Erlebnis zu einem nicht weniger wilden Flug, bei dem uns glücklicherweise Sicherheitsgurte fixieren. Gisela steht Schweiß auf der Stirn. Ihren 'sickness bag' hält sie griffbereit, als endlich der Airstrip in Sicht kommt. Am Ende des Anflugs setzt der Pilot die Maschine sanft auf die Piste. Endlich haben wir wieder festen Boden unter uns. Chris, unser Guide der beiden nächsten Tage, nimmt uns am Airstrip in Empfang. Eine kurze Fahrt mit dem Safari-Jeep führt uns zur luxuriösen Little Kulala Lodge bei Sesriem, an der uns das Management mit einem kühlen Drink begrüßt.



Blick von der Dachterrasse zum Hauptgebäude Nach einer Führung durch das Hauptgebäude geleitet uns eine Mitarbeiterin zu unserem Bungalow Nr. 6 und macht uns mit der Einrichtung vertraut. Unsere Unterkunft ist sehr geräumig und gediegen eingerichtet. Außenterrasse mit kleinem privaten Pool, ein Dachbett für romantische Sternbeobachtungen (beide Nächte sind leider bewölkt) sowie Klimaanlage und Minibar bieten in Anbetracht der Umgebung einen an Dekadenz grenzenden Luxus, der die Flugstrapazen schnell vergessen lässt. Wir freuen uns bereits auf den abendlichen Sundowner Drive und das nachfolgende Dinner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen