Samstag, 6. Februar 2016

Abschiedsrunde in Kapstadt & Hout Bay

Hout Bay Marina
Fotogalerie Hout Bay Marina & Abschied
Blick vom Signal Hill zum Tafelberg
Fotogalerie Kapstadt
Für heute sind moderate Temperaturen bis 26 Grad ankündigt. Wir nehmen uns den Aufstieg zum Tafelberg via Platteklip Gorge vor, sind jedoch zu spät gestartet. Um 9:30 Uhr ist es bereits so warm, dass wir uns auf dem schattenarmen, steilen Trail nach 30 Minuten von der Idee eines Aufstiegs verabschieden und alternativ das Panorama am Signal Hill genießen. Dichte Wolken treiben in Richtung Lions Head und Tafelberg, auf dem wir wenig Sicht gehabt hätten.


Chapman's Peak über Hout Bay Marina In Hout Bay schlendern wir noch einmal durch das Hafengelände, in dem Markstände heute viele Besucher anziehen.  Mehrere Seelöwen planschen im Hafen und lassen sich von Besuchern füttern. Zum Mittagsimbiss locken uns ausgelobte Austern in das Lookout Deck. Bei unserer Bestellung sind Austern nicht verfügbar. Ersatzweise trösten wir uns mit Thunfisch.








IMG_0382.jpg Am Abend sammeln sich alle Gäste der 4 Zimmer in Uli's Guesthouse zum Smalltalk auf der Terrasse im Garten des Hauses. Ankunftseuphorie mischt sich mit Abstimmungsstimmung. Unser Programm sieht Abschied vor, aber wir sind fest entschlossen, möglichst bald zurückzukehren und beim nächsten Besuch länger zu bleiben.
Morgen reisen wir 600 km entlang der Küstenlinie des Indischen Ozeans zunächst zum Tsitsikamma Nationalpark an der Garden Route und 3 Tage später 250 km weiter zum Addo Elephant Park. Internetverbindungen werden in den nächsten 7 Tagen voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen. Fotogalerie Kapstadt - Fotogalerie Hout Bay Marina & Abschied

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen